Urlaub am Kinderbauernhof
Urlaub am Kinderbauernhof – Erlebnis für Kinder und Eltern
Wo dürfen Eltern im Urlaub noch ausschlafen? Beim Urlaub auf spezialisierten Baby- und Kinderbauernhöfen.
Während Mama und Papa noch gemütlich im Bett liegen, sind die Kleinen meistens schon mit der Bäuerin unterwegs und kümmern sich ums Frühstück. Natürlich gibt es dazu frische Eier, die von den kleinen Gästen direkt aus dem Hühnerstall geholt wurden.
Frisch gestärkt sind die Kinder danach auch schon wieder unterwegs: zusammen mit Spielgefährten toben sie am Spielplatz, kümmern sie sich um ihre Pflegetiere am Hof oder fahren mit dem Bauern auf die Felder.
Zwischendurch backen sie zusammen mit der Bäuerin noch frisches Brot oder lernen wie aus Milch Butter gemacht wird.
Manche Eltern können es kaum glauben, wie selbstständig ihre Kinder plötzlich sind, wenn sie kleine Aufgaben am Hof, wie zum Beispiel das Füttern der Hasen, übernehmen dürfen.
Sicherheit und kindgerechte Ausstattung inklusive
Auf geprüften Baby- und Kinderbauernhöfen können Eltern bezüglich der Sicherheit ganz beruhigt sein. Meist liegen die Höfe in verkehrsarmer Lage und Sicherheitsvorkehrungen wie Treppensicherung und Steckdosen-Abdeckungen sind normalerweise Standard.
Auch Baby- und Kleinkind-Ausstattung, seien es Gitterbett, Hochstühle, Wippen und Babyphone oder auch kindgerechtes Geschirr und Kinderbesteck werden in den Kinderbauernhöfen zur Verfügung gestellt.
Egal in welchem Land und in welcher Region – Urlaub am Kinderbauernhof ist Urlaub für Alle.
Die hier veröffentlichten Unterkunftsdaten wurden von den Höfen selbst erfasst. Wir können daher keine Garantie für deren Richtigkeit übernehmen.
© Werbeagentur Thomas Reicher • A-6330 Kufstein • • Kontakt/Impressum • AGB • Datenschutz • Sitemap